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Mengenbezogene Preisdifferenzierung und Kundenmanagement bei vertraglichen Kundenbeziehungen

Fachliche Zuordnung Accounting und Finance
Förderung Förderung von 2006 bis 2007
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 26865745
 
Mit diesem Antrag wird das Ziel verfolgt, neue Erkenntnisse in dem Bereich der mengenbezogenen Preisdifferenzierung und dem Bereich des Kundenmanagements bei vertraglichen Kundenbeziehungen zu gewinnen und daraus hochrangige internationale Publikationen zu erstellen. Hierfür soll zunächst eine Reihe von Projekten verfolgt werden, die jeweils nur einen der beiden Bereiche betreffen. In einem späteren Projekt sollen die beiden überwiegend in der Literatur unabhängig voneinander betrachteten Bereiche dann verbunden werden. Über die Publikationsprojekte hinaus soll vor allem die Vernetzung der Professur und des Schwerpunkts Marketing der Universität Frankfurt auf internationaler Ebene weiter vorangetrieben werden. Eine schriftliche Zusage für einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der Duke University Fuqua School of Business, USA, liegt vor. Darüber hinaus sollen die internationalen Forschungsprojekte durch Besuche der Forschungspartner an den Universitäten UCLA, Stanford, UC Davis, Emory (alle USA), Groningen (Niederlande) und IESE (Spanien) noch weiter intensiviert und vor allem zu Ende geführt werden.
DFG-Verfahren Sachbeihilfen
 
 

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