Project Details
Projekt Print View

Mengenbezogene Preisdifferenzierung und Kundenmanagement bei vertraglichen Kundenbeziehungen

Subject Area Accounting and Finance
Term from 2006 to 2007
Project identifier Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 26865745
 
Mit diesem Antrag wird das Ziel verfolgt, neue Erkenntnisse in dem Bereich der mengenbezogenen Preisdifferenzierung und dem Bereich des Kundenmanagements bei vertraglichen Kundenbeziehungen zu gewinnen und daraus hochrangige internationale Publikationen zu erstellen. Hierfür soll zunächst eine Reihe von Projekten verfolgt werden, die jeweils nur einen der beiden Bereiche betreffen. In einem späteren Projekt sollen die beiden überwiegend in der Literatur unabhängig voneinander betrachteten Bereiche dann verbunden werden. Über die Publikationsprojekte hinaus soll vor allem die Vernetzung der Professur und des Schwerpunkts Marketing der Universität Frankfurt auf internationaler Ebene weiter vorangetrieben werden. Eine schriftliche Zusage für einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der Duke University Fuqua School of Business, USA, liegt vor. Darüber hinaus sollen die internationalen Forschungsprojekte durch Besuche der Forschungspartner an den Universitäten UCLA, Stanford, UC Davis, Emory (alle USA), Groningen (Niederlande) und IESE (Spanien) noch weiter intensiviert und vor allem zu Ende geführt werden.
DFG Programme Research Grants
 
 

Additional Information

Textvergrößerung und Kontrastanpassung