Detailseite
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi)
- Publikationsbeihilfen
- Sachbeihilfen
-
laufende Projekte
-
abgeschlossene Projekte
-
Bildungsverläufe am Ende der Sekundarstufe aus soziologischer und psychologischer Perspektive:Längsschnittliche Analysen der Effekte von sozialer Herkunft, Interessen, Persönlichkeitsmerkmalen und Kompetenzen auf Bildungsentscheidungen und Bildungserfolge(Antragstellerinnen Artelt, Cordula ; Relikowski, Ilona )
-
Life-Course Dynamics of Educational Tracking(Antragstellerinnen / Antragsteller Kleinert, Corinna ; Schindler, Steffen )
-
Testengagement und Testverhalten: Modellierung der Bearbeitungsprozesse beim Auslassen von Aufgaben und beim Raten(Antragstellerinnen / Antragsteller Pohl, Steffi ; Ranger, Jochen )
-
laufende Projekte
- Infrastruktur-Schwerpunktprogramme
-
laufende Projekte
-
Bedeutung der frühen häuslichen und außerhäuslichen Lernumwelt für die kindliche Entwicklung (ViVAplus)(Antragstellerinnen / Antragsteller Roßbach, Hans-Günther ; Weinert, Sabine )
-
Durchführbarkeit, Akzeptanz und Datenqualität neuer multimodaler Erhebungen (FACES)(Antragstellerinnen / Antragsteller Aßmann, Ph.D., Christian ; Kleinert, Corinna ; Mehler, Alexander )
-
ENTAILab - Forschungsinfrastruktur und Innovationslabor(Antragstellerinnen / Antragsteller Kleinert, Corinna ; Liebig, Stefan ; Mehler, Alexander ; Pollak, Reinhard ; Zinn, Sabine )
-
KI-gestützte Validierung von Umfrageinstrumenten: Integration halbautomatisierter Methoden in kognitive Interviews zur Selbsteinschätzung und Proxy-Bewertung der Gesundheit von Kindern (AI-SIC)(Antragstellerinnen / Antragsteller Kroh, Jacqueline ; Niekler, Andreas ; Poppe, Stephan ; Tuppat, Julia )
-
- abgeschlossene Projekte
-
laufende Projekte
- Forschungsgruppen
- Schwerpunktprogramme
- Forschungsstipendien
- Graduiertenschulen
- Nationale Forschungsdateninfrastruktur Fach- und Methodenkonsortien