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Paradoxien der Popularität – Zwischen Hidden Champions und Everyday-Unternehmertum (B06)
Fachliche Zuordnung
Wirtschaftspolitik, Angewandte Volkswirtschaftslehre
Accounting und Finance
Accounting und Finance
Förderung
Förderung von 2021 bis 2024
Projektkennung
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 438577023
Das Teilprojekt analysiert die diskursive Konstruktion und selektive Popularisierung von Unternehmertum sowie den Umgang des nicht-populären Everyday-Unternehmertums mit den als populär geltenden Unternehmensbildern. Ziel ist es, mittels konzeptioneller und empirischer Analysen des gesellschaftlichen Diskurses am Beispiel der Medienberichterstattung sowie anhand der Rezeption und des Umgangs von Unternehmen mit als populär geltenden Unternehmensbildern diejenigen Narrative, Treiber und Mechanismen zu identifizieren und zu verstehen, die für die Transformationen des Nicht-Populären hin zum Populären verantwortlich sind.
DFG-Verfahren
Sonderforschungsbereiche
Teilprojekt zu
SFB 1472:
Transformationen des Populären
Antragstellende Institution
Universität Siegen
Teilprojektleiterin
Professorin Dr. Friederike Welter