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Paradoxien der Popularität – Zwischen Hidden Champions und Everyday-Unternehmertum (B06)

Fachliche Zuordnung Wirtschaftspolitik, Angewandte Volkswirtschaftslehre
Accounting und Finance
Förderung Förderung von 2021 bis 2024
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 438577023
 
Das Teilprojekt analysiert die diskursive Konstruktion und selektive Popularisierung von Unternehmertum sowie den Umgang des nicht-populären Everyday-Unternehmertums mit den als populär geltenden Unternehmensbildern. Ziel ist es, mittels konzeptioneller und empirischer Analysen des gesellschaftlichen Diskurses am Beispiel der Medienberichterstattung sowie anhand der Rezeption und des Umgangs von Unternehmen mit als populär geltenden Unternehmensbildern diejenigen Narrative, Treiber und Mechanismen zu identifizieren und zu verstehen, die für die Transformationen des Nicht-Populären hin zum Populären verantwortlich sind.
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche
Antragstellende Institution Universität Siegen
Teilprojektleiterin Professorin Dr. Friederike Welter
 
 

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