Detailseite
Projekt Druckansicht

Doing Gender in den Peer-groups von Kindern - Eine Studie zur milieu- und kulturbezogenen Kontextualisierung der sozialen Konstruktion von Geschlecht

Fachliche Zuordnung Bildungssysteme und Bildungsinstitutionen
Förderung Förderung von 2007 bis 2009
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 36842295
 
Erstellungsjahr 2009

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • (2008): Jugendkulturen als Kontexte informellen Lernens - Nur ein Risiko für die Schulkarriere? In: Zeitschrift für Pädagogik. Vol. 54, no 1, S. 34-48
    Pfaff, Nicolle
  • Kinder und ihre Peers. Freundschaftsbeziehungen und schulische Bildungsbiographien. Opladen/Farmington Hills 2008
    Krüger, H.-H./Köhler, S.-M./Zschach, M./Pfaff, N.
  • (2009). Informelles Lernen in der Peergroup - Kinder- und Jugendkultur als Bildungsraum
    Pfaff, N.
  • (2009): Youth Culture and the Development of Civic Competencies: How Young People Politicize Among Each Other. In: Young, Vol. 17, no 2, S. 167-189
    Pfaff, Nicolle
  • (2009): Zur Entwicklung von Kinderfreundschaften im Verlauf der Grundschule und am Übergang in die Sekundarstufe. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, Vol. 3, no 2
    Krüger, Heinz-Hermann/Fritzsche, Sylke/Pfaff, Nicolle
  • Etnografia na escola - Assuncões gerais e experiencias da pesquisa intercultural na Alemanha e no Brasil. In: Weller, W./Pfaff, N. (Hrsg.): Metodologias qualitativas na educação: teoria e prática. São Paulo (2010)
    Pfaff, N.
  • Gender Segregation in Preadolescents Peer Groups as a Matter of Class - Results from Two German Studies. In: Childhood (2010)
    Pfaff, N.
  • Introdução. In: Weller, W./Pfaff, N. (Hrsg.): Metodologias qualitativas na educação: teoria e prática. São Paulo: Cortez (2010)
    Weller, W./Pfaff, N.
  • Kindheit und Jugend in den USA. In: Krüger, H.-H./Grunert, C. (Hrsg.): Handbuch der Kindheits- und Jugendforschung (2009)
    Pfaff, N.
  • Metodologias qualitativas na Educação: Teoria e Prática. São Paulo (2010)
    Weller, Wivian/Pfaff, Nicole
 
 

Zusatzinformationen

Textvergrößerung und Kontrastanpassung