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Simultane Leistungserstellung im ÖPNV

Subject Area Accounting and Finance
Term from 2005 to 2012
Project identifier Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 5445536
 
Final Report Year 2009

Final Report Abstract

Durch die partielle Integration der Fahrplanbildung in die simultane Umlauf- und Dienstplanung bei einem Depot konnte auf Basis kleinerer simulierter Datensätze gezeigt werden, dass gravierende Einsparungspotenziale genutzt werden können. Derartige Ansätze können mit der Methode der Spaltengenerierung gelöst werden. Die geeignete Lösung von Instanzen praxisrelevanter Größenordnung ist noch eine offene Fragestellung. Vielversprechend erscheint dabei die Strategie, nur eine Teilmenge von 'guten' Zuständen beim Lösen des Pricing-Problems zu betrachten.

Publications

  • (2007): Vehicle Scheduling with Flexible Timetable. In: Waldmann, K.-H., Stocker, U. (Eds.): Operations Research Proceedings 2006, Springer, S. 339-342
    Kéri, A., Haase, K.
  • (2008): Simultaneous Vehicle and Crew Scheduling with Trip Shifting. In: Kalcsics, J., Nickel, S. (Eds.): Operations Research Proceedings 2007, Springer, S. 467-472
    Kéri, A., Haase, K.
 
 

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