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Charakterisierung der Informationsverarbeitungsdefizite von Erwachsenen mit konstitutioneller Dyslexie

Fachliche Zuordnung Allgemeine, Kognitive und Mathematische Psychologie
Förderung Förderung von 2003 bis 2009
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5412933
 
Erstellungsjahr 2009

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • (2004). Mentale Rotation von Buchstaben, Bildern und dreidimensionalen Objekten bei Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. In: T Rammsayer, S Grabianowski, S Troche (Hrsg.), 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie: Abstracts, Lengerich: Pabst Science Publishers. P. 84
    Rüsseler, J, Scholz, J, Jordan, K & Quaiser-Pohl, C
  • (2005). Ereigniskorrelierte Potenziale in der klinischen Neuropsychologie. Zeitschrift für Medizinische Psychologie, 14, 133-144
    Rüsseler, J, Heldmann, M & Möller, J
  • (2005). Tacit picture naming in developmental dyslexia: evidence from event-related brain potentials. Journal of Cognitive Neuroscience, Supplement, 93
    Rüsseler, J, Wiesner, J, Sambale, C & Münte, TF
  • (2006). Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. Implikationen für Diagnostik und Therapie. Zeitschrift für Neuropsychologie, 17, 101-112
    Rüsseler, J.
  • How to cope with test anxiety before and during and exam. Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, 23.11.2006
    Rüsseler, J.
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche bei Erwachsenen: Untersuchungen mit ereigniskorrelierten Hirnpotenzialen. Kolloquium des FB Psychologie der Universität Düsseldorf, 23.3.2006
    Rüsseler, J.
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche. Magdeburg, 08.03.2006
    Rüsseler, J.
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche: Ursachen, Diagnostik, Therapie. „3. Magdeburger Tag der Erziehung", Magdeburg, 15.3.2006
    Rüsseler, J.
  • Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. 14. Hochschultage berufliche Bildung, Bremen, 17.3.2006
    Rüsseler, J.
  • (2007). Ereigniskorrelierte Potenziale in der neuropsychologischen Individualdiagnostik. Zeitschrift für Neuropsychologie, 18, 285-298
    Rüsseler, J, Heldmann, M, & Gerth, I
  • (2007). Neurobiologische Grundlagen der Lese-Rechtschreib-Schwäche. CD der Beiträge zu den 14. Hochschultagen Berufliche Bildung, 2006, 69-85. Bertelsmann-Verlag
    Rüsseler, J.
  • (2007). Semantic, syntactic, and phonological processing of written language in adult developmental dyslexic readers: An event-related brain potential study. BMC Neuroscience, 8:52
    Rüsseler, J, Becker, P, Johannes, S, & Münte, TF
  • (2008). Semantische, syntaktische und phonologische Verarbeitung geschriebener Sprache bei Erwachsenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. 50. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, Marburg, März 2008
    Rüsseler, J., Gerth, I, Becker, P, Johannes, S, & Münte, TF
 
 

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