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Zerebro-zerebelläre Interaktionen als Grundlage zielgerichteten Handelns (A07)

Fachliche Zuordnung Kognitive und systemische Humanneurowissenschaften
Förderung Förderung von 2000 bis 2009
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 5484149
 
Motorisches Lernen versucht Verhalten zu optimieren und es an Veränderungen der Randbedingungen von Verhalten anzupassen. Unsere Vorarbeiten sprechen dafür, dass kleinhirnabhängiges motorisches Lernen durch ein hohes Maß an Schnelligkeit und Präzision ausgezeichnet ist, das hervorragend geeignet ist, Veränderungen der Peripherie durch Ermüdung Rechnung zu tragen. In der Antragsperiode sollen die Anstrengungen fortgesetzt werden, die Spezifika des kleinhirnabhängigen Lernens aus Eigenschaften neuronaler Schaltkreise im Kleinhirn abzuleiten und so zu einer allgemeinen Theorie des Kleinhirns beizutragen.
DFG-Verfahren Sonderforschungsbereiche
Antragstellende Institution Eberhard Karls Universität Tübingen
Teilprojektleiter Professor Dr. Hans-Peter Thier
 
 

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