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Bildungssysteme und Covid-19 Management in Zentral-Afrika.

Fachliche Zuordnung Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Bildungssysteme und Bildungsinstitutionen
Förderung Förderung von 2021 bis 2023
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 468151860
 
Durch die weltweite Pandemie sind Schulen in besonderer Weise betroffen. Die Studie konzentriert sich auf Strategien im Bildungssystem zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie. Wie gehen Regierungen, Schulträger, Schulleiter und Lehrer mit der Pandemie um, welche Strategien favorisieren sie und welche Vorstellungen leiten sie? Die Studie ist in Ruanda und der Kivu-Region (Nord- und Süd-Kivu-Provinzen) der Demokratischen Republik Kongo in Zentralafrika angesiedelt. Diese Region ist besonders interessant, da der Einfluss verschiedener struktureller Aspekte der Bildungssysteme im Umgang mit der Pandemie (Governance-Strukturen und nicht-staatliche Schulbildung) und der Einfluss des vulnerablen Umfelds und der bisherigen Erfahrungen mit Ebola in der Nord-Kivu-Region analysiert werden kann wird.
DFG-Verfahren Sachbeihilfen
Internationaler Bezug Demokratische Republik Kongo, Ruanda
Mitverantwortlich Dr. Mark Wenz
 
 

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