Detailseite
Projekt Druckansicht

Digitale Serialität: Serielle Ästhetik und Praxis des digitalen Spiels

Fachliche Zuordnung Europäische und Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaften
Theater- und Medienwissenschaften
Förderung Förderung in 2013
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 68338857
 
Erstellungsjahr 2017

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • "Digital Seriality: On the Serial Aesthetics and Practice of Digital Games." Eludamos. Journal for Computer Game Culture 7.1 (2013): 1-32
    Denson, Shane und Andreas Sudmann
  • "The Logic of the Line Segment: Continuity and Discontinuity in the Serial-Queen Melodrama." Serialization in Popular Culture. Hg. Robert Allen und Thijs van den Berg. New York: Routledge, 2014. 65-79
    Denson, Shane
  • Digital Seriality. Themenheft von Eludamos. Journal for Computer Game Culture 8.1 (2014)
    Denson, Shane und Andreas Sudmann (Hg.)
  • ʺʹEine interessante Affinität zwischen dem seriellen Erzählen und dem Thema Politik.ʹ Von Soap Operas zum Quality TV.ʺ INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 4 (2014): 5-22
    Jahn-Sudmann, Andreas und Frank Kelleter
    (Siehe online unter https://doi.org/10.13109/inde.2014.3.4.5)
  • "Crazy Cameras, Discorrelated Images, and the Post-Perceptual Mediation of Post- Cinematic Affect." Post-Cinema: Theorizing 21st-Century Film. Hg. Shane Denson und Julia Leyda. Falmer: REFRAME Books, 2016
    Denson, Shane
  • "Perspectives on Post-Cinema.” Post-Cinema: Theorizing 21st-Century Film. Hg. Shane Denson und Julia Leyda. Falmer: REFRAME Books, 2016
    Denson, Shane
  • Bullet Time and the Mediation of Post-Cinematic Temporality." Post-Cinema: Theorizing 21st-Century Film. Hg. Shane Denson und Julia Leyda. Falmer: REFRAME Books, 2016
    Sudmann, Andreas
  • "Digital Seriality: On the Serial Aesthetics and Practice of Digital Games.” Media of Serial Narrative. Hg. Frank Kelleter. Columbus: Ohio State UP, 2017. 261-283
    Denson, Shane und Andreas Sudmann
  • Machine Learning – Medien, Infrastrukturen und Technologien der Künstlichen Intelligenz. Bielefeld: transcript, 2018. ISBN 978-3-8394-3530-4; 978-3-7328-3530-0
    Sudmann, Andreas und Christoph Engemann (Hg.)
    (Siehe online unter https://doi.org/10.1515/9783839435304)
 
 

Zusatzinformationen

Textvergrößerung und Kontrastanpassung