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Spracherwerb und induktives Denken

Fachliche Zuordnung Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Förderung Förderung von 2006 bis 2008
Projektkennung Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Projektnummer 22687792
 
Erstellungsjahr 2009

Zusammenfassung der Projektergebnisse

Keine Zusammenfassung vorhanden

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)

  • (2006). Effekte kognitiver Trainings auf den kindlichen Grammatikerwerb. In H. Hecht, S. Berti, G. Meinhardt & M. Gamer (Hrsg.), Experimentelle Psychologie. Beiträge zur 48. Tagung experimentell arbeitender Psychologen: TeaP, S. 194. Lengerich: Papst Science Publishers
    Marx, E.
  • (2006). Profitiert das kindliche Sprachsystem von anderen kognitiven Entwicklungsbereichen? Pilotstudie zum Zusammenhang von Spracherwerb und induktivem Denken. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 38 (3), 139-145
    Marx, E.
  • März 2006: Effekte kognitiver Trainings auf den kindlichen Grammatikerwerb (48. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP) in Mainz)
    Marx, E.
  • November 2006: Sprach- und Intelligenzförderung bei Kindern mit Entwicklungsstörungen und kognitiven Behinderungen (AESF-Herbsttagung in Oldenburg)
    Marx, E.
  • (2007). Die experimentelle Überprüfung eines Syntaxtrainings bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern. Heilpädagogische Forschung, XXXIII (4),115
    Marx, E.
  • (2007). Die Wirkung von Denk- und Grammatiktrainings auf Spracherwerb und induktives Denken bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern. Heilpädagogische Forschung, XXXIII(4), 225~226
    Beuing, R.
  • (2007). Unterschiede in der Wirkung von Sprach- und Denktrainings bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern verschiedener Muttersprachen. Heilpädagogische Forschung, XXXIII (4), 225
    Keller, K.
  • November 2007: Die experimentelle Überprüfung eines Syntaxtrainings bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern (AESF-Herbsttagung in Zürich)
    Marx, E.
  • November 2007: Die Wirkung von Denk- und Grammatiktrainings auf Spracherwerb und induktives Denken bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern (AESF- Herbsttagung in Zürich)
    Beuing, R.
  • November 2007: Unterschiede in der Wirkung von Sprach- und Denktrainings bei sprachentwicklungsauffälligen Kindern verschiedener Muttersprachen (AESF-Herbsttagung in Zürich)
    Keller, K.
  • September 2007: Spracherwerb und induktives Denken: Möglichkeiten und Grenzen ihrer Förderung. (Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (PAEPS) in Berlin)
    Marx, E.
  • (2008). Allgemeine kognitive Förderung. In K.-H. Arnold, O. Graumann & A. Rakhkochine (Hrsg.), Handbuch Förderung, S. 206-210. Weinheim: Beltz
    Marx, E., Beuing, R. & Keller, K.
 
 

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