Project Details
Projekt Print View

Public relations in Collaborative Research Centers (Ö)

Term from 2011 to 2014
Project identifier Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - Project number 5485789
 
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert aktuell 244 Sonderforschungsbereiche (SFB) und misst der Öffentlichkeitsarbeit (PR) zunehmende Bedeutung zu. Allerdings stellen sich Umfang und Qualität der getroffenen Maßnahmen zur PR in den SFBs sehr heterogen dar. Eine richtungsweisende Strategie wird kaum erkennbar. Im beantragten Teilprojekt sollen daher Strategien für erfolgreiches Wissenschaftsmarketing in SFBs entwickelt werden, um anschließend ein nicht nur für den SFB zielorientiertes und effizientes Instrumentarium zur PR anzuwenden und zu evaluieren.
DFG Programme Collaborative Research Centres
Applicant Institution Medizinische Hochschule Hannover
Project Head Dr. Tobias Schilling
 
 

Additional Information

Textvergrößerung und Kontrastanpassung