Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
E.ON Energy Research Center
Institute for Power Generation and Storage Systems (PGS)
Adresse
Mathieustraße 10
52074 Aachen
Deutschland
GERiT
Diese Institution in GERiT
52074 Aachen
Projekte
Sachbeihilfen
abgeschlossene Projekte
Aktive Dämpfung von Drehschwingungen in Elektrostraßenfahrzeugen
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Analyse und psychoakustische Bewertung der Geräuschentstehung in elektrischen Antrieben mit dem Schwerpunkt der Untersuchung von geschalteten Reluktanzantrieben
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
;
Vorländer, Michael
)
Antriebsstrangintegrierter DC/DC-Wandler für 48V Fahrzeugsysteme
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Echtzeit-Monitoring von SiC-Leistungsmodulen mittels spektraler Elektrolumineszenz-Sensorik
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Entwicklung eines integrierten Antriebs- und Magnetschwebesystems zum berührungslosen Tragen, Führen und Antreiben des Arbeitstisches einer einer Linearachse
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Entwicklung und Erprobung einer neuartigen Aufbau- und Verbindungstechnik für Leistungshalbleiter mittels Selective Laser Melting (SLM)
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
;
Poprawe, Reinhart
)
Forschung zur schnellen und hochpräzisen Floatstromtechnologie als Alternative zu herkömmlichen kalenderische Alterungstests an Lithium-Ionen-Zellen und Erforschung von schnell parametrierbaren Alterungsprognosesimulationen
(Antragsteller
Lewerenz, Meinert
;
Sauer, Dirk Uwe
)
Geschaltete Reluktanzmaschine mit integriertem verteiltem Umrichter als Direktantrieb für Schienenfahrzeuge
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Impedanzbasierte Methoden zur Modellierung und Zustandserkennung von Industriebatterien
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Intelligentes, integriertes Einzelrad-Antriebs-Brems-Modul für Schienenfahrzeuge (EABM) Antrieb mit Geschalteter Reluktanzmaschine
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Konzeption und Realisierung von neuartigen integrierten ETO Hochleistungsbauelementen
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Modularer Wechselrichter für Photovoltaikanwendungen mit einer minimalen Anzahl an lebensdauerkritischen Bauteilen und optimierter Regelung
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Schwerpunktprogramme
abgeschlossene Projekte
Entwicklung eines abschaltbaren Hochleistungshalbleiterbauelementes mit BIMOS Struktur mittels Silizium-Silizium-Bonding-Technologie
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Hart- und weichschaltende Hochleistungspulswechselrichter mit Spannungszwischenkreis
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Modellierung und Simulation von MTO- und GTO- Thyristoren zum Einsatz im Hochspannungsbereich
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Optimierung von Treiberstufen für weichschaltende Hochleistungsumrichter zur transformatorlosen Ankopplung an Mittelspannungsnetze
(Antragsteller
De Doncker, Rik W.
)
Graduiertenkollegs
abgeschlossene Projekte
GRK 1856: Integrierte Energieversorgungsmodule für straßengebundene Elektromobilität
(Sprecher
Pischinger, Stefan
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung