Direkt zum Inhalt springen
Direkt zu Textvergrößerung und Kontrast springen
Servicenavigation
DFG Homepage
Impressum / Kontakt
|
Hilfe
|
Datenmonitor
English
Hauptnavigation
Suche
Katalog
Personenindex
Ortsindex
Über GEPRIS
Detailseite
Zurück
Institution
Universität Zürich
Institut für Erziehungswissenschaft
Adresse
Freiestraße 36
8032 Zürich
Schweiz
8032 Zürich
Projekte
Sachbeihilfen
abgeschlossene Projekte
Der Einfluss von Anthropomorphisierung und emotionaler Valenz dekorativer Bilder auf das Lernen mit Medien
(Antragsteller
Rey, Günter Daniel
)
Die Implementation neuer Steuerungsstrukturen im Schulwesen am Beispiel zentraler Abiturprüfungen. Eine Analyse der Effekte unter Berücksichtigung multipler Indikatoren
(Antragstellerin
Maag Merki, Katharina
)
Langzeiteffekte der Implementation neuer Steuerungsstrukturen im Schulwesen. Eine multidimensionale Analyse am Beispiel zentraler Abiturprüfungen
(Antragsteller
Klieme, Eckhard
)
Lehren lernen mit Fachspezifischem Unterrichtscoaching durch Lehrpersonen und studentische Peers. Implementation und Wirkungen in heterogenen Praktikumskulturen in der Schweiz und in Deutschland.
(Antragstellerinnen
Bosse, Dorit
;
Rahm, Sibylle
)
LifE45 - Sozialisation, Entwicklung und Lebensbewältigung in langfristiger und intergenerationaler Perspektive. Fortsetzung der Lebensverlaufsstudie LifE ins 45. Lebensjahr
(Antragsteller
Georg, Werner
;
Lauterbach, Wolfgang
)
Political Literacy in der Migrationsgesellschaft (PLiM). Eine ethnografische Studie politischer Praxis in Schulen (8. Schulstufe) der Cities Berlin, Wien und Zürich
(Antragsteller
Mecheril, Paul
)
Struktur fachspezifischer professioneller Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften und ihre differenziellen Effekte auf die Qualität von mathematischen Lehr-Lern-Situationen im Kindergarten und den Kompetenzzuwachs von Kindern.
(Antragstellerinnen / Antragsteller
Heinze, Aiso
;
Leuchter, Miriam
;
Lindmeier, Anke
)
Zusatzinformationen
© 2024
DFG
Kontakt / Impressum
/
Datenschutz
Textvergrößerung und Kontrastanpassung